Ich beschäftige mich gern mit Kindern, möchte meinen Eigenen beim Aufwachsen

zusehen, allerdings auch mein eigenes Geld verdienen und finanziell unabhängig

sein.

 

Ich habe bereits früher auf meine Geschwister aufgepasst und später auch als Babysitter ein bisschen Geld dazu verdient.

 

Während meiner Elternzeit passte ich auch auf Nachbarskinder und Kinder von Freunden auf, so dass der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung heranwuchs.

Als das Jugendamt den Qualifikationskurs zur Tagespflegeperson anbot, ergriff ich die Gelegenheit und absolvierte den Kurs im Jahr 2012 erfolgreich.

 

Anfangs eher als Nebenverdienst gedacht, merkte ich recht schnell, dass die Betreuung bei mir in der Kindertagespflege für die Kinder eine wirkliche Bereicherung ist.

In der kleinen Gruppe ist die familiennahe Betreuung und somit die Bindung zum Kind eher möglich als in der Einrichtung.

 

2017 wurde meine Pflegeerlaubnis verlängert, die mir für weitere 5 Jahre die Betreuung fremder Kinder ermöglicht.

 

Seit 2012 betreue ich Kinder ab 2 Monaten. Die meisten Kinder bleiben bis zum Eintritt in den Kindergarten, Einige auch länger, dann eventuell ergänzend in Randzeit.

Auch Schulkinder in den Ferien und Nachmittags finden in der gemischten Gruppe Platz zum Spielen und Lernen.